Mittwoch, 16. März 2016

Oster Kullerkarte mit Freebie

Als ich diesen Beitrag vorbereitet habe, dachte ich erst, ich zeige euch diesmal, wie man eine Kullerkarte ganz einfach selbst erstellen kann. - Aber da bald Ostern ist, lege ich sie euch als Freebie ins Osternest.



Doch jetzt gibt es erst mal eine Anleitung. Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt und in der Silhouette Software öffnet sollte es so aussehen:

Die gesamten Teile sind markiert, einfach auf die rechte Maustaste drücken und Gruppierung auflösen auswählen.

Jetzt seht ihr, das die einzelnen Objekte einen eigenen Rahmen haben. Nun könnt ihr euch die einzelnen Teile immer so legen, wie ihr sie schneiden wollt.

Ich habe euch einen Hasen und einen Schmetterling zur Auswahl vorgefertigt. Ihr braucht nur einen von beiden, da dürft ihr ganz nach eurem Geschmack entscheiden.

Ich habe schon mal was vorbereitet...
Bevor ich es vergesse, ihr benötigt außer dem Papier noch zwei 1 Cent Stücke und 3D Klebepads.

So sehen die einzelnen Zuschnitte bei mir aus.
Als erstes Klebt ihr am besten die Centstücke mit einem 3D Klebepad (dieses bitte, falls es nicht von sich aus rund ist etwas rund schneiden)

Die Centschtücke mit dem Klebepad
Als nächstes könnt ihr viele Klebepads auf das Papier mit dem Ei-Ausschnitt aufkleben, da bitte drauf achten, das ihr am Rand  von dem Ei genügend Abstand haltet, damit die Centstücke da noch dran vorbei können.
So sieht es bei mir aus.

Nun könnt ihr diesen Teil auf der Karte positionieren. Als nächstes auch auf das Ei entsprechend einige 3D Klebepads anbringen, hier müsst ihr zum Rand entsprechend Abstand für die Centstücke halten.

Jetzt kommt der schwierigste Teil: Bevor ihr das Ei in die Mitte klebt, erst die beiden Centstücke "einfädeln" das heißt ein Centstück sollte auf der Unterseite des aufgeklebten Papiers sein und das ander Stück auf der Oberseite.

Dann das Ei entsprechend einfädeln und es möglichst zentriert ausrichten.

Zu guter Letzt könnt ihr den Schmetterling, oder den Hasen auf das Centstück kleben.

die Version mit dem Schmetterling


Die Version mit dem Hasen

 
Und damit ihr euch auch noch etwas in dieses Projekt einbringen könnt, habe ich extra keinen Text verwendet. Diesen könnt Ihr gerne Aufstempeln, per Hand schreiben oder auch mit dem Plotter noch ausschneiden und aufkleben. - Gerne würde ich eure fertigen Werke bewundern, verlinkt es doch einfach unten in den Kommentaren!

Und hier geht es zum Freebie und hier findet ihr den passenden Text für die Karte.

Ich wünsche euch viel Spaß
eure Papierprinzessin

PS: Das Freebie ist nur für den privaten Gebrauch, wenn ihr es im Web zeigt, seit so nett und verlinkt meinen Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen